Vereinsleben

Immer was los

Wir vom TSV Arpke sind nicht nur ein TEAM, sondern unsere Teams und unser Verein sind ein wichtiger Bestandteil vom Arpker Dorfleben, das WIR aktiv mitgestalten.

Das Arpker Waldbad ist nicht nur unseren Schwimmern eine Herzensangelegenheit, wir kämpfen für den Erhalt, feiern die Eröffnung und gestalten gern Events im Arpker Waldbad mit.

Dorfleben heißt in Arpke auch immer Dorffest und hier sind wir immer präsent und aktiv dabei.

Schnupper-Triathlon und Sportabzeichen-Tag sind nicht nur für unsere Mitglieder sondern stehen allen Interessierten offen.

Wir bewegen Arpke!

Dorffest in Arpke

Selbstverständlich sind wir mit all unseren Sparten beim jährlichen Arpker Dorffest als Verein vertreten. Die Sparten stellen sich mit ihren jeweiligen Aktivitäten vor und jeder Besucher des Dorffestes kann hier anhand von Mitmach-Aktionen, Vorführungen und Erfahrungsberichten unserer Aktiven testen, ob für ihn oder sie das richtige Angebot vom TSV dabei ist.

Legendär sind die kulinarischen Köstlichkeiten, die Teile unser Sparten darbieten – genannt sei hier der Käsestand unserer Montagsmänner sowie natürlich auch das leckere Bier der Extrem-Federballer.

Kinderfasching

Unser Kinderfasching findet jedes Jahr am Samstag vor Rosenmontag von 15 Uhr bis 17 Uhr unter einem Motto in der in der Turnhalle statt. Die Dekoration und die Spielstationen sind auf das jeweilige Thema abgestimmt.

Während die Kinder ihr Geschick und ihre Sportlichkeit an den Stationen unter Beweis stellen, oder einfach nur Spaß haben, können die Eltern und Großeltern sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Die Tombola mit den Lollilosen darf auch nicht fehlen.  Zum Abschluss singen und tanzen wir alle zusammen „RuckiZucki“ bevor der Fasching dann mit einem Bonbonregen endet.

Waldbad-Eröffnung

Jedes Jahr, am 2. Samstag im Mai, beginnt die Freibadsaison in unserem idyllischen Waldbad. Diesen Tag machen wir zusammen mit anderen Vereinen, Institutionen & Einzelpersonen zu einem ganz besonderen Tag! Mit Spiel, Spaß & Kulinarischem freuen sich alle, endlich wieder das beheizte Freibad in Beschlag nehmen zu können.

Infos zum Waldbad findet Ihr hier. Ihr wollt an der Waldbad-Eröffnung mitwirken? Dann wendet Euch gern an unseren Vorstand oder die Schwimmsparte.

Schützenfest Arpke

In großer Anzahl nimmt der TSV am jährlichen Schützenfest in Arpke teil. Schon beim beim Fackelumzug am Freitagabend zeigt der TSV Germania Arpke Flagge. Beim großen Festumzug am Samstag stellt der TSV mit Mitgliedern aus allen Sparten immer die größte Abordnung. Insbesondere unsere Jugendlichen und Kindern sind stolz ihre Zugehörigkeit zum Verein und ihren jeweiligen Sportarten, zu zeigen.

Die Challenge – Ü50 vs. Federball

Diese Event-Serie hat schon Tradition. Die Extremfederballer und die Ü50er messen sich mit ihrem ganz eigenen Spirit in den verschiedensten Sportarten. Egal ob Boule, Eishockey, Boßeln oder Schießen – der Spaß steht im Vordergrund. Und die Freude über einen Sieg nicht minder. Der Tag klingt immer mit einem gemeinsamen Essen und in fröhlicher Stimmung aus.

Sportlerball

Im Oktober findet der traditionelle und beliebte Sportlerball vom TSV und TTC Arpke  in den Festsälen Fricke in Sieverhausen statt. Erstmalig haben sich auch offiziell in diesem Jahr unsere Reiterfreunde/innen vom Voltigier- und Reitverein Arpke dem Event angeschlossen.

Es wird ein umfangreiches Showprogramm geboten und die Musik sowie der Tanz kommen nicht zu kurz. Preise für die Eintrittskarten inkl. Sitzplatzreservierung werden rechtzeitig bekanntgegeben. Die Karten werden im Vorverkauf angeboten.

TSV Arpke Webshop

In unserem kleinen Webshop bekommst du ausgewählte Kleidung und Accessoires mit unserem Logo. Zur Auswahl stehen derzeit Shirts, Poloshirts, Hoodies und ein Klamottenbeutel in verschiedenen Farben und Größen. Hier gehts zum Shop.

Sportklause Arpke

Da wo man sich wohlfühlt laden wir Sie herzlich ein. Im Sommer mit Biergarten.

Unsere Sportklause bietet Ihnen frisch gezapfte Biere, kleine Speisen (auch außer Haus) und eine gemütliche Atmosphäre. Für Gruppen darf es auch etwas mehr sein. Egal ob ein klassisches Abendbrot oder ein traditionelles Essen wie bei Muttern – einfach Fragen. Gern auch saisonal von deftigem Grünkohl bis Spargel mit Schnitzel.

Ein beliebter Treffpunkt nicht nur für Vereinsmitglieder. Gern genießt man hier ein Getränk oder Snack zum Sportevent oder nach dem Training.

Unser Clubraum bietet Platz für Feiern bis 40 Personen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag ab 17 Uhr
Samstag ab 13 Uhr
Sonntag ab 10 Uhr
(abweichende Öffnungszeiten bei Veranstaltungen möglich)

Telefonisch erreichen Sie Birgit Luschnat und ihr Team unter 05175 932074