Nordic Walking

Nordic Walking für Mitglieder des TSV Arpke

Seit 2015 besteht die Möglichkeit für Mitglieder des TSV Arpke, ebenso wie für die des TSV Sievershausen, gemeinsam mit denen des MTV Immensen als Vereinskooperation (Nordic Walking-ISA) im Burgdorfer Holz zu walken.

Wir treffen uns immer sonntags um 10.00 Uhr am „Nordic-Walking-Treffpunkt-Schild“, am Waldrand beim Naturfreundehaus Grafhorn. Dort beginnen wir zuerst mit leichten Aufwärmübungen, um uns zu dehnen und zu mobilisieren und dann bis ca. 11.30 Uhr locker durch die Natur des Burgdorfer Holzes zu walken. Die große Nordic-Walking-Gruppe unterteilt sich nach dem Aufwärmen in kleinere Gruppen, so dass auf das individuelle Lauftempo der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen werden kann und alle Ansprüche erfüllt werden.  Da in dieser Gruppe auch die Geselligkeit gepflegt wird, finden hin und wieder auch Aktivitäten wie eine Boßeltour oder walken im Deister o. ä. statt.

Wir freuen uns über neue Teilnehmer, die unter der fachlichen Anleitung des lizenzierten Trainers Udo Bellack, in lockerer Atmosphäre bereits Gelerntes auffrischen möchten. Ungeübte können, bei ausreichender Personenanzahl, die Möglichkeit nutzen einen neuen Nordic-Walking–Kurs zu belegen.

Kontakt

Udo Bellack, Telefon: 05175 2734, E-Mail

Trainingszeiten

Sonntags 10.00 Uhr

Treffpunkt „Nordic-Walking-Treffpunkt-Schild“, am Waldrand beim Naturfreundehaus Grafhorn.

Termine / Aktionen

... derzeit keine Einträge