Schwimmen

Schwimmen

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe jeder Altersklasse. Der Trainer Horst wird von Sarah, Elina, Anna-Lena und Franka in jeder Trainingsstunde mit viel Einsatz unterstützt. Die drei Gruppen werden nach Leistung eingeteilt. Die jüngsten Schwimmer beginnen bereits mit dem ersten Schwimmabzeichen – aber auch ältere Kinder treten gern der Schwimmsparte bei.

Regelmäßig wird an Schwimmwettkämpfen teilgenommen. Hierzu zählen u. a. Wettkämpfe in Mehrum, Lehrte, Anderten und Hildesheim. Intern gibt es die jährlichen Vereinsmeisterschaften und das Weihnachtsschwimmen. Aber auch zum Saisonstart und Saisonende setzen wir uns gerne zusammen.

Wir freuen uns über alle Kinder und Jugendliche, die gerne schwimmen! Weiterhin werden Freischwimmerkurse und Fortgeschrittenenkurse angeboten.

Kontakt

Horst Miller, Tel. 05175 1642, E-Mail

Trainingszeiten
Sommer    
Gruppe 1 Mo, Di, Do 19 – 20 Uhr
Gruppe 2 Mo, Do 19 – 20 Uhr
  Di 18 – 19 Uhr
Gruppe 3 Mo, Do 18 – 19 Uhr
Triathleten Di 19 – 20 Uhr

Training im Sommer: Waldbad Arpke

 

Winter    
Gruppe 1 Mo, Di, Do 19 – 20 Uhr
Gruppe 2 Mo 19 – 20 Uhr
  Do 18.15 – 19 Uhr
Gruppe 3 Mo, Do 18 – 19 Uhr
Triathleten Di 19 – 20 Uhr

Training im Winter: Schwimmbad Lehrte

Termine / Aktionen

... derzeit keine Einträge